Kids on Tour e.V.

AUSFLUG in den KETTELER HOF– Mai 2022

Das war der schönste Tag in meinem Leben.


Diese Aussage eines der Teilnehmers ist wohl zu relativieren, sagt aber alles aus über den gestrigen Erlebnistag der Kids on Tour.

An den Treffpunkten in Wuppertal-Vohwinkel und in Wülfrath wurden die Kinder eingesammelt und es ging mit dem Bus zum Ketteler Hof in Haltern.

Bei bedecktem Himmel, aus dem ab und zu die Sonne hervor lugte, konnten sie sich so richtig austoben.

Der riesige Park bot viele Gelegenheiten für Spiel und Spaß, wobei die große Wasserrutsche das bevorzugte Objekt der Begierde darstellte.

Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt, und so konnten sich sowohl die Kinder, als auch die ehrenamtlichen Betreuer und Betreuerinnen am Grill, bei Bratwurst und Steak im Brötchen stärken.

Nachdem sich die Kinder so richtig ausgetobt hatten, ging es gegen 17:00 Uhr an die Heimreise.
Wer nun gedacht hatte, dass bei der Rückfahrt im Bus Stille herrscht, sah sich getäuscht. Zu musikalischen Klängen aus der mitgeführten Soundbox wurde kräftig mitgesungen.

An den Treffpunkten konnten die Eltern ihre glücklichen Kinder, nach einem erfüllten Tag wieder in Empfang nehmen.


Es geht weiter. Für den 18.6. ist der nächste Ausflug geplant. Der Zielort wird noch festgelegt.

Das könnte dich auch interessieren…

KARTOFFELFEST – September 2022

KARTOFFELFEST – September 2022

Kids on Tour e.V. beim Kartoffelfest Informiert, Taschen und Kindergesichter bemalt wurden beim diesjährigen wülfrather Kartoffelfest am Stand von Kids on Tour! Viele Kinder wurden mit dem breiten Angebot glücklich gemacht und auch viele Eltern freuten sich Einiges...

mehr lesen
NIKOLAUSFAHRT mit der SELFKANTBAHN– Dezember 2022

NIKOLAUSFAHRT mit der SELFKANTBAHN– Dezember 2022

Unser nächster Ausflug ist für den 17.12.2022 zur Selfkantbahn geplant. weitere Informationen finden Sie unter: https://www.selfkantbahn.de/fahrplaene-angebote/veranstaltungen/nikolausfahrten-2 Wir würden uns freuen Ihr Kind dort begrüßen zu dürfen. Bei Interesse...

mehr lesen